Wir sind immer gerne für Sie da

Die Seele unseres Hauses sind unsere Mitarbeiter, die rund um die Uhr in allen Bereichen für das Wohl unserer Gäste ihr Bestes geben. Lernen Sie hier einen kleinen Teil unserer ganz besonderen Mannschaft kennen.


Thekla und Andreas Neuer

Bereits in vierter Generation wird das Hotel von der Priener Familie Neuer geführt. Thekla Neuer führte seit 1964 gemeinsam mit Ihrem Mann das damalige “Gästehaus Neuer”. Andreas Neuer, gelernter Konditormeister, ist 1999 in das Familienunternehmen eingestiegen. Seit dem großen Umbau im Jahr 2000 führen die beiden gemeinsam das Hotel, Café und Restaurant. Die besondere Liebe von Thekla Neuer gilt der Blumenpracht des Hauses, die jedes Jahr aufs neue begeistert.


Jörg Linner, Küchenchef
mit Küchenteam

Seit der Neueröffnung im Jahr 2000 führt der Küchenmeister Jörg Linner die Geschicke in der Küche des Hauses. Gemeinsam mit seinen Koch-Kollegen und Kolleginnen, sowie seinen Küchenhilfen zaubert er immer wieder neue Spezialitäten auf den Teller - ob frischer Fisch aus dem nahen See oder feines Fleisch von unserem Hausmetzger: Regionalität, Frische und Qualität sind stets unser Maßstab.


Ernst Jackl, Konditormeister
mit Konditorenteam

Ebenfalls seit dem Jahr 2000 zeichnet Ernst Jackl für unsere berühmt-feinen Konditoren-Kreationen verantwortlich. Die große Auswahl an einmaligen Kuchen und Torten ist längst über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt. Aber auch die feinen Backwaren, die ofenfrischen handgemachten Semmeln zum Frühstück und das feine Konditorenbrot kommen täglich frisch aus unserer Backstube.


Unsere Servicemannschaft

Um das Wohl unserer Gäste im Café, im Restaurant und auf unserer Sonnenterrasse kümmert sich rund um die Uhr unser Team aus gelernten Servicekräften. Mit besonderem Charme und ganz viel Liebe zum Beruf umsorgen Sie unsere Gäste und versuchen natürlich jeden Wunsch zu erfüllen.


Unsere Rezeptionsmannschaft

Ob für eine Nacht oder für drei Wochen – damit von Ihrer Ankunft bis zu Ihrer Abreise das “Neuer am See” Ihr zweites zu Hause ist, darum kümmern sich unsere Damen an der Rezeption. Für jeden Zusatzwunsch auf Ihrem Zimmer, einen besonderen Ausflugstipp, oder einer Empfehlung die nicht jeder kennt, sind wir an der Rezeption stets für Sie da.


Unsere Hotelkatze Lucy

Kurz nach unserer Eröffnung vor über zehn Jahren hat sich eine kleine rote Katze verlaufen und in unserem stets offenen Haus ein neues Zuhause gefunden. Seitdem gehörte Lucy zu unserem Hause untrennbar dazu und war von ihrem Schlafplatz an der Rezeption nicht mehr wegzudenken. Am 30. März 2013 hat uns Lucy leider in den Katzenhimmel verlassen. Uns und vielen unserer Gästen hat sie über zwölf Jahre lang viele schöne Erinnerungen bereitet.